• Black Facebook Icon
axmann-rottler-fotografie_hansmann-buche

ROTWILD

BUCHHOLZENHOF

ROTWILD

Im idyllischen Bärenbach liegt unser heimisches Rotwild-Gehege. Aus Respekt zu Tier und Natur halten wir den Flächenbesatz extrem gering: 14 Hirschkühe und ein Platzhirsch genießen hier ihr Leben auf über sieben Hektar Grünland, welches von unserer Familie seit über 20 Jahren ökologisch bewirtschaftet wird. Das wohl unseres Rotwildes liegt uns am Herzen. 

Die Einflussnahme durch den Mensch und somit unserer Familie wird auf ein Mindest-Maß reduziert. Eine Zufütterung erfolgt ausschließlich über die Wintermonate  mit bio-zertifizierten Futtermitteln. Das garantiert schmackhaftes, regionales Fleisch in bester Qualität, welches über unseren heimischen Handwerksbetrieb "Sahle Metzger" in Haslach im Kinzigtal dem Endkunden und der Gastronomie angeboten wird.